Franz gibt Gas: Kurz vor dem verdienten Urlaub, lieferte sich die Franz-Crew auf dem heißen Asphalt ein noch heißeres Duell.

Zur Einstimmung auf den Urlaub fanden sich die Mitarbeiter der Firma Stefan auf dem ÖAMTC Kartgelände in Teesdorf ein, um miteinander und vor allem gegeneinander ihre Runden abzuspulen.

Nach kurzer Einweisung der Öamtc Crew über die Modalitäten und die Fahrzeuge, ging es auch schon zu den Karts und hinaus auf den heißen Kurs.

Schnell merkten die Fahrer, dass die Flitzer gut auf dem kurvigen Kurs liegen und trotz der Gewichtsunterschiede der Leute hervorragend beschleunigten. Geschwindigkeiten bis zu 70 km/h konnten auf der langen Geraden erreicht werde. Der Trainingsphase folgte nach einer kurzen Pause das für die Startaufstellung entscheidende Qualifying.

Nach dem Startsignal ging es gleich heftig zur Sache. In der ersten Runde flogen gleich vier Fahrer von der Strecke und mussten das Feld passieren lassen. Aufgrund der ungefähr gleich starken Karts war ein gutmachen der Plätze gar nicht so einfach. Da war eine perfekte Linie gefragt. An der Spitze lieferten sich Emre Yildirim und Danijel Gregorincic ein Rad an Rad Duell über die ganze Distanz. Erst in der letzten Runde viel die Entscheidung. Im Mittelfeld fanden auch immer wieder spannende Duelle mit teilweise drei Fahrern in einer Kurve statt.

Am Ende profitierte Danjiel von einem Dreher von Emre in der letzten Runde und überquerte als Erster die Ziellinie. Den dritten Platz sicherte sich ungefährdet Richard Benc.

Auf die rasante Stunde folgte ein abschließender Besuch beim Heurigen, wo die Rennerlebnisse noch ausgiebig nachbereitet wurden.