Parkett mal anders!

Parkettboden kennt jedermann in seiner Funktion als Bodenbelag. Aber Parkettboden kann noch um einiges mehr! Welche Einsatzmöglichkeiten der Boden von Weitzer Parkett sonst noch bietet, zeigte sich auf einer unserer letzten Baustellen.

KAMINBANK & BÜCHERBOARDS

Neben der standardmäßigen Verlegung des Parketts verkleideten unsere hauseigenen Tischler auch noch die Betonstufen sowie die vorhandene Kaminbank mit Parkett.

Zudem wurden auf Kundenwunsch auch noch wunderschönen Bücherregale aus dem von Weitzer Parkett erworbenen Parkettmaterial angefertigt.

WEITZER PARKETT STIEGE BLOCK STIL

Die Betonstufen wurden mit den Multi-Trittstufenplatten im Modell Block Stil verkleidet. Dazu passend montierten unsere Tischler auch den Handlauf von samt Edelstahlstützen. (Die Abbildungen zeigen die Stufen teilweise noch unfertig!)

LANGDIELE VON WEITZER PARKETT

Verwendet wurde die wunderschöne Eichen-Langdiele in den 3 verschiedenen Breiten 193 cm, 240 cm und 280cm in astiger Sortierung und der geölten Pro Vital Oberfläche. Die Verlegung erfolgte riemenartig versetzt samt dauerelastischem SMP Kleber.